Studio Hamburg Produktion Gruppe

Die Studio Hamburg Produktion Gruppe beteiligt sich an der ECO Media TV-Produktion GmbH

Die Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH (SHPG) beteiligt sich mit 50% an der ECO Media TV-Produktion GmbH. Mit dem Einstieg in das von Stephan Lamby geführte Unternehmen soll eine Kooperation zur Produktion von hochwertigen journalistischen Dokumentationen geschlossen werden sowie die Aufbereitung wichtiger zeithistorischer Ereignisse für fiktionale Stoffe gemeinsam angeboten werden.

Alleiniger Geschäftsführer der ECO Media TV-Produktion GmbH bleibt Stephan Lamby.

Die ECO Media TV-Produktion GmbH wurde 1997 in Hamburg gegründet und produziert hochwertige Dokumentationen und Reportagen.

„Stephan Lamby und das Team der ECO Media konnten sich in den letzten Jahren einen hervorragenden Ruf als Produzent exzellenter Dokumentation erarbeiten. Mich fasziniert, wie Stephan Lamby und sein Team die politischen und wirtschaftlichen Hintergründe unserer Zeit analysieren und für ein großes Publikum aufbereiten“, erklärt Michael Lehmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Studio Hamburg Produktion Gruppe. „Aufgrund der immer komplexer werdenden Abläufe politischer Zusammenhänge wird der Bereich Information in den nächsten Jahren einen noch höheren Stellenwert im TV-Geschäft einnehmen und stellt gleichzeitig im digitalen Umfeld den Wachstumsmarkt der Zukunft da. Mit der Kooperation mit ECO Media sind wir zukünftig für diese Entwicklungen sehr gut aufgestellt.“

„Wir freuen uns, gemeinsam mit der Studio Hamburg Produktion Gruppe weiter wachsen zu können. Ich schätze die SHPG seit vielen Jahren als Produzenten von ausgezeichneten Fernsehprogrammen und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Stephan Lamby, Geschäftsführer der ECO Media TV-Produktion GmbH.

Die ECO Media TV-Produktion GmbH produziert hochwertige Dokumentationen und Reportagen aus den Bereichen Politik und Wirtschaft, Zeitgeschichte, investigative Recherche, Wissenschaft sowie Sozial- und Regionalreportage. Immer wieder haben Produktionen der ECO Media für Schlagzeilen gesorgt und wurden mit bedeutenden nationalen und internationalen Medienpreisen ausgezeichnet. Viele Produktionen werden weltweit vertrieben.

Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alisa Höhle, Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg, Tel. 040 6688 4801, Fax 040 6688 5428, E-Mail ahoehle@studio-hamburg.de