Studio Hamburg Nachwuchspreis

Studio Hamburg Nachwuchspreis 2017

Der Studio Hamburg Nachwuchspreis feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund öffnen und erweitern wir das Reglement zur Teilnahme.

In Zeiten, da sich die Medien in Form und Funktion permanent und rasant entwickeln, hat auch Studio Hamburg seinen Blickwinkel und seine Ansprüche an das moderne Fernsehen und seine neue Ästhetik verändert.

Das gilt auch für den Studio Hamburg Nachwuchspreis. Dieser bekommt zwei neue Kategorien:
Beste Dokumentation und Bestes Entertainment.

Wie bisher können sich die AbsolventenInnen der deutschsprachigen Filmhochschulen in allen Kategorien bewerben. Die beiden neuen Kategorien sind dieses Jahr auch für kreative AutodidaktInnen und junge QuereinsteigerInnen offen. Höchstalter ist 30 Jahre.

Studio Hamburg Nachwuchspreis 2016

Preisträger Studio Hamburg Nachwuchspreis 2016

Preisträger Studio Hamburg Nachwuchspreis 2016

 

 

 

 

Die Produktionen müssen im Zeitraum März 2016 – Februar 2017 fertig gestellt bzw. veröffentlicht worden sein.

Und hier die Kategorien 2017:

–             Bester Film

–             Bester Kurzfilm

–             Beste Dokumentation

–             Bestes Entertainment

Im Rahmen des Studio Hamburg Nachwuchspreises werden auch der Hamburger Krimipreis und der Schauspieler-Fernsehpreis (Bester Darsteller/Beste Darstellerin) verliehen.

 

 


Weitere Bilder vom Nachwuchspreis