Studio Hamburg Gruppe

STUDIO HAMBURG CEO Johannes Züll: Vorzeitige Vertragsverlängerung

Der Aufsichtsrat der Studio Hamburg GmbH hat am vergangenen Freitag, den 09.12.2016 auf seiner turnusmäßigen Aufsichtsratssitzung den Vertrag des Vorsitzenden der Geschäftsführung, Johannes Züll (51), vorzeitig verlängert.

NDR-Intendant Lutz Marmor, Aufsichtsratsvorsitzender von Studio Hamburg: „Johannes Züll hat Studio Hamburg höchst erfolgreich geführt. Diesen erfolgreichen Kurs möchte der Aufsichtsrat gemeinsam mit ihm und Dr. Kurt Bellmann fortsetzen. Ich freue mich sehr, dass Johannes Züll auch künftig die Geschicke des Unternehmens leiten wird.“ Züll führt die Studio Hamburg Gruppe seit Juli 2014. Er hat die grundlegende Restrukturierung der Gruppe konsequent vorangetrieben. In kurzer Zeit ist es ihm gelungen, Studio Hamburg wieder in die Gewinnzone zu führen. So ist der Studio Hamburg Konzern im Geschäftsjahr 2015 in der Gesamtleistung auf knapp 237 Mio. Euro gewachsen und hat mit 2,8 Mio. Euro als Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit deutlich positiv geschlossen. Auch im laufenden Jahr wird sich die erfolgreiche Entwicklung fortsetzen.

Johannes Züll, Vorsitzender der Geschäftsführung der Studio Hamburg Gruppe: „Ich danke für das Vertrauen in meine Person und in unser Team. Studio Hamburg hat sich kreativ wie finanziell sehr gut entwickelt. Die Heraus­for­de­rungen in der sich rasant wandelnden Medienwelt werden nicht weniger. Diese Herausforderungen mit meinen Kolleginnen und Kollegen gemeinsam erfolgreich anzugehen, darauf freue ich mich.“

Bereits im Herbst war turnusmäßig der Geschäftsführungsvertrag von Dr. Kurt Bellmann verlängert worden. Mit diesen beiden Personalien setzt der Aufsichtsrat von Studio Hamburg auf Kontinuität.

Die Studio Hamburg Gruppe ist mit einer Gesamtleistung von ca. 250 Mio. Euro eine der profiliertesten Produktions- und Dienstleistungsgruppen für Film und Fernsehen in Deutschland. Über seine Tochterfirma NDR Media ist der Norddeutsche Rundfunk (NDR) zu 100% an Studio Hamburg beteiligt.

Pressekontakt:
Studio Hamburg GmbH
Anna Schruttke, Unternehmenskommunikation
Tel: 040 6688-2206
E-Mail: presse@studio-hamburg.de

Artikel teilen …
Email this to someoneShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on Facebook