Allgemein

Der Studio Hamburg Nachwuchspreis präsentiert sich im neuen Look

Der Studio Hamburg Nachwuchspreis präsentiert sich im neuen Look

Studio Hamburg Nachwuchspreis präsentiert sich im neuen Look

Hamburg, 01.März 2019- Zum 22. Mal wird am 6.Juni 2019 der Studio Hamburg Nachwuchspreis im Hamburger Thalia Theater vergeben und präsentiert sich in diesem Jahr im neuen Look.

Von Matthias Schweighöfer über Ruby O. Fee, Katja Benrath bis hin zu Fynn Kliemann – sie alle wurden als Nachwuchstalente geehrt. Der Studio Hamburg Nachwuchspreis prämiert die Kategorien „Bester Kurzfilm“, „Bester Film“, „Bestes Entertainment“, „Beste Dokumentation“, „Beste Darstellerin“ und „Bester Darsteller“. Noch bis Freitag, 8. März sind Einreichungen möglich.

Knallige Farben, modernes Design, der Nachwuchs im Mittelpunkt – so zeigt sich das neue Logo des Studio Hamburg Nachwuchspreises. Aber auch hinter den Kulissen hat sich viel getan. Für die organisatorische und inhaltliche Konzeption und Durchführung zeichnet erstmals die RiversideEntertainment GmbH verantwortlich. Als Teil der Studio Hamburg Gruppe verfügt sie über langjährige Erfahrung und ein großes Expertenteam im Bereich der Event- und Galaproduktion. So produziert sie bereits seit 2015 die „Goldene Kamera“ und seit letztem Jahr auch den „YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award“.

Als erster Branchenpreis zur Förderung von jungen, kreativen Talenten, wurde der Studio Hamburg Nachwuchspreis 1997 ins Leben gerufen. Er ist einer der wichtigsten und renommiertesten Förderpreise in Deutschland. Außerdem bietet er die Heimat für den „Hamburger Krimipreis der Freien und Hansestadt Hamburg zu Ehren Jürgen Rolands“ und den „ARD Degeto Impuls Preis“, die ebenfalls im Rahmen der Gala am 6.Juni 2019 verliehen werden. Die Gewinner erhalten Preisgelder im Gesamtwert von mehr als 50.000 Euro.

Weitere Informationen unter:

www.nachwuchspreis.de
https://www.instagram.com/studiohamburgnachwuchspreis/
https://www.facebook.com/shnwp2019/

#shnwp2019 #wirbekommennachwuchs

Für Rückfragen:
Studio Hamburg GmbH
Angela Kaiser, Unternehmenskommunikation
Jenfelder Allee 80; 22039 Hamburg
Tel: 040 66 88 2206
E-Mail: presse@studio-hamburg.de