CineCentrum

Knapp 4,5 Millionen Zuschauer: SOKO Wismar erneut stark

Die ZDF-Erfolgsserie Soko Wismar bestätigt ihr Jahreshoch: Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr erreichte die Vorabendserie am gestrigen Abend, 28. Januar, einen Marktanteil von 20,6 Prozent. Damit entschieden sich mehr Zuschauer für die SOKO aus Wismar als für das Helene Fischer Konzert zur Hauptsendezeit um 20:15 Uhr. Die Quote der Cinecentrum-Produktion übertraf mit 4,44 Millionen Zuschauern die Konzert-Ausstrahlung der Sängerin (4,16 Mio., 12,9 Prozent Marktanteil).

Die SOKO Wismar – inzwischen in der 12. Staffel – läuft immer mittwochs um 18.00 Uhr im ZDF. Neben Claudia Schmutzler, Udo Kroschwald und Mathias Junge gehört auch Dominic Boeer wieder zum festen Ermittlerteam. Boeer war bereits von 2007 bis 2011 in der Rolle des Polizeihauptmeisters Lars Pöhlmann zu sehen. Am 11. Februar stößt dann Isabel Berghout als niederländische Polizistin Anneke van der Meer zum Team der SOKO Wismar.

Für Rückfragen:
Studio Hamburg GmbH
Ingrid Meyer-Bosse
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (0)40 6688-2240
E-Mail: imeyer-bosse@studio-hamburg.de