Doclights

Sendetermin – „Die Büffelranch“ startet mit neuen Folgen

Nach dem Quotenerfolg der vergangen Staffeln zeigt das ZDF ab Sonntag, 18. Januar 2015, jeweils um 14.00 Uhr 22 neue Folgen von „Die Büffelranch“, produziert von der Doclights GmbH. Die Stars der Sendung: eigenwillige Wasserbüffel. Die charakterstarken Tiere halten auch in den neuen Folgen der turbulenten Doku-Serie ihre Besitzer mächtig auf Trab. Ob Überraschungen auf dem Hof der Familie Heerdes, Büffelnachwuchs bei den Mölders oder eine Spur von Glamour auf dem Hof der jungen Steinwand-Brüder.

Gleich in der ersten Folge steht Familie Heerdes vor einer besonderen Aufgabe: Die weltgrößte Landwirtschaftsmesse, die „Grüne Woche“, steht bevor und Wilhelm Heerdes darf dort mit seiner Familie natürlich nicht fehlen. Gemeinsam mit Tochter Franzi und seinen Lieblingen, Yak Barney und Büffel Enno, macht er sich auf den Weg nach Berlin. Doch schon das Aufladen der beiden Tiere gestaltet sich schwieriger als gedacht. 
Familie Mölders macht sich für den Winter bereit: Martins Wasserbüffeldamen dürfen das letzte Mal mit ihrem Bullen Heinrich auf die Weide. Dann geht es ab in den Winterstall. 

„Die Büffelranch“ ist eine Produktion der Doclights GmbH im Auftrag des ZDF. Produzentin ist Michaela Hummel, Producer Anna Maria Schmidt. Die Redaktion im ZDF verantworten Natalie Zinkand und Susanne von Oertzen.

Pressekontakt:
Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH
Alisa Höhle
Jenfelder Allee 80
22039 Hamburg
Tel. 040 6688 4801
Fax 040 6688 5428
E-Mail ahoehle@studio-hamburg.de