Christian Löwendorf

Christian Löwendorf
Christian Löwendorf

Christian Löwendorf

Christian Löwendorf begann seine berufliche Karriere bei OK Radio in Hamburg und wechselte 1995 zum Fernsehen, wo er als Projektleiter für die Viva Fernseh GmbH tätig war.

Anschließend war er als leitender Executive Producer bei der MME/Eye Love You TV GmbH für diverse Magazin-Sendungen verantwortlich, später wurde er CvD der Gesamtredaktion des Musik-Senders VH-1. 1998 ging er zur Spiegel TV-Tochter art+information und verantwortete dort u.a. viele Jahre als Mitglied der Redaktionsleitung die „Johannes B. Kerner-Show“. In dieser Zeit entwickelte und produzierte er darüber hinaus große Showformate für das ZDF und später Sat1.

Bevor Löwendorf 2015 seine Tätigkeit als Programmchef der Riverside Entertainment aufnahm, war er bereits freiberuflich für das Unternehmen für diverse Shows wie u.a. 125 JAHRE HSV, DIE GROSSE GALA (NDR), DAS IST SPITZE (ARD), DAS SPIEL BEGINNT (ZDF) oder DER QUIZ-CHAMPION (ZDF) als Redaktionsleiter oder Executive Producer tätig.

www.studio-hamburg-produktion.de