Studio Hamburg Enterprises

„Unsere Mütter, unsere Väter“

Video Champion 2013 für Studio Hamburg Enterprises 

Die Studio Hamburg Enterprises GmbH (SHE) ist für die Umsetzung des ZDF-Filmevents „Unsere Mütter, unsere Väter“ als Special Edition DVD mit dem Video Champion 2013 in der Kategorie TV National prämiert worden. „Herausragendes deutsches Fernsehen verdient eine ebenso hochwertige, anspruchsvolle Umsetzung auf DVD und Blu-ray. SHE hat daher diese Sonderedition des wohl wichtigsten deutschen TV-Ereignisses des Jahres mit neuem Bonusmaterial wie der Dokumentation ‚Kampf ums Überleben – Polen unter deutscher Besatzung‘ aufgelegt. Wir sind stolz und sehr glücklich, dass wir im bereits im zweiten Jahr unseres Bestehens mit einem für uns so wichtigen Thema den Video Champion gewinnen konnten“, so SHE-Geschäftsführer Christian Rönsch.

Die Verleihung der Video Champions ist der Höhepunkt der alljährlichen Entertainment Night, bei der deutsche Home Entertainment-Publisher für besondere Leistungen in Produktgestaltung, Vertrieb und Marketing ausgezeichnet werden. „Unsere Mütter, Unsere Väter“ hatte dem ZDF zu Beginn des Jahres Rekordquoten von über 24 % Marktanteil beschert und für einen wochenlangen Mediendiskurs zur Auseinandersetzung mit der eigenen Geschichte geführt. Das dreiteilige Weltkriegsdrama gilt als teuerster deutscher TV-Film aller Zeiten und wurde 2013 bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Bayerischen Fernsehpreis, dem Prix Europa als Beste Mini-Serie sowie sieben Auszeichnungen der Deutschen Akademie für Fernsehen ausgezeichnet.

Pressekontakt
Studio Hamburg Enterprises GmbH
Thore Vollert
Marketing & Communications
Jenfelder Allee 80
22039 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 6688-5126
Fax: +49 (0)40 6688-4722
Internet: www.studio-hamburg-enterprises.de/presse
E-Mail: tvollert@studio-hamburg.de