CineCentrum - Sendehinweise

Wiederholung | Soko Wismar: „Der Hai auf dem Dach“ | Mittwoch 03. Juli 2019 | 18:00 | ZDF

Der Hai auf dem Dach

Wiederholung | Soko Wismar: „Der Hai auf dem Dach“ | Mittwoch 03. Juli 2019 | 18:00 | ZDF

Dachdecker Werner Kleinschmidt steht auf dem Hausdach der Rentnerin Gertrud Messner. Er macht ihr klar, eine Dachsanierung sei unausweichlich. Doch ist dem Handwerker wirklich zu trauen?

Wenig später ist Werner Kleinschmidt tot. Sein Lieferwagen ist frontal gegen einen Baum geprallt. Jedoch ein zweiter Führerschein gibt seine wahre Identität preis: Willi Kutter, ein mehrfach vorbestrafter Betrüger. War es ein Unfall? Oder hat jemand sein Auto manipuliert?

Willi Kutter ist ein sogenannter Dach-Hai. Er sucht seine Opfer gezielt aus: älter und alleinstehend. Dann gaukelt er ihnen einen Schaden am Hausdach vor und kassiert eine hohe Renovierungssumme. Ist ihm etwa jemand auf die Schliche gekommen und hat sich gerächt?

Auch im Umfeld der Kommissare ist Kutter erfolgreich gewesen. Helene Sturbecks Onkel Sigi ist auf den Hai hereingefallen. Doch die Kommissare ermitteln weiter in Kutters direktem Umfeld und stoßen auf seinen Sohn Mario. Er verabscheut seinen Vater. Dieser hat die Mutter geschlagen. Wollte Mario etwa nicht länger tatenlos zusehen, wie sein eigener Vater seine Mutter misshandelt? Oder hat sich die Mutter selbst von ihrem Peiniger befreit?

„Der Hai auf dem Dach“ ist eine Produktion der CineCentrum Deutsche Gesellschaft für Film- und Fernsehproduktion mbH im Auftag des ZDF.

Darsteller
Jan Reuter – Udo Kroschwald
Katrin Börensen – Claudia Schmutzler
Lars Pöhlmann – Dominic Boeer
Kai Timmermann – Mathias Junge
Anneke van der Meer – Isabel Berghout
Anke Kutter – Stephanie Gossger
Mario Kutter – Frederik Schmid
Jens Holm – Felix Defèr
Sieghardt Sturbeck – Christian Grashof
Willi Kutter/Werner Kleinschmidt – Alexander Hauff
Gertrud Messner – Liane Düsterhöft
Frau Vogel – Saskia von Winterfeld
Notarzt Olli – Bernhard Leute
Roswitha Prinzler – Silke Matthias
Dr. Helene Sturbeck – Katharina Blaschke
und andere

Regie – Oren Schmuckler
Autor – Hans-Christoph Blumenberg
Kamera – Constantin Kesting
Schnitt – Claudia Klook
Musik – Michael Dübe, Kerim König

Pressekontakt
Presse Studio Hamburg
Frau Angela Kaiser
T: +49 (0)40 6688-2206 | F: +49 (0)40 6688-5177
E-Mail: presse@studio-hamburg.de