Dr. Kurt Bellmann

Dr. Kurt Bellmann
Dr. Kurt Bellmann

Dr. Kurt Bellmann

Dr. Kurt Bellmann ist seit dem 1. Oktober 2012 Holding-Geschäftsführer der Studio Hamburg GmbH. Seit dem 1. Juli 2014 leitet er gemeinsam mit Johannes Züll, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, die Geschäfte der Studio Hamburg Gruppe.

Zuvor war er seit Dezember 2011 kaufmännischer Geschäftsführer der Degeto Film GmbH. Diese Funktion übte er parallel zur Leitung des KEF-Büros der ARD mit Sitz beim NDR aus. Die Leitung dieses Büros, das die Zusammenarbeit mit der „Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF)“ auf Seiten der ARD koordiniert, übernahm Bellmann im Jahr 2003.

Kurt Bellmann studierte Wirtschaftswissenschaften in Hannover und leitete unter anderem die Programmvermögensverwaltung der ProSieben Media AG. Stationen als kaufmännischer Leiter der Kabel 1K1 Fernsehen GmbH sowie als kaufmännischer Geschäftsführer der SZM Studios GmbH, der Fernseh- und Informationstechnik-Tochter der ProSiebenSat.1-Gruppe, schlossen sich an.