Studio Hamburg Gruppe erhält Zertifizierung für das Umwelt-Management System ÖKOPROFIT

StudioHamburg_erhält_Zertifizierung_ Umwelt-Management_System_OEKOPROFIT

Hamburg, 14. Juli 2023. Die Studio Hamburg Gruppe hat erfolgreich am ÖKOPROFIT-Programm teilgenommen und wurde hierfür vergangene Woche zertifiziert. Das ÖKOPROFIT-Programm ist ein wertvolles Instrument zur Erreichung von Nachhaltigkeitszielen und zur Verbesserung der eigenen Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt.

„Die Studio Hamburg Gruppe ist stolz darauf, Teil dieses Programms zu sein und wird weiterhin daran arbeiten, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Um sich zu verbessern, ist es wichtig, die relevanten Faktoren kontinuierlich zu messen und zu erfassen. Das ermöglicht uns das nun eingeführte Umwelt Management System“, so Johannes Züll, Geschäftsführer der Studio Hamburg Gruppe.

In den vergangenen drei Jahren gelang es, den CO2-Fußabdruck der Gruppe um 50 Prozent zu reduzieren. Weitere Maßnahmen sind bereits geplant. Neben der Umsetzung der ökologischen Standards für die Film- und TV-Produktionen im Rahmen von Green Motion, wird an den Standorten Hamburg und Berlin daran gearbeitet, Photovoltaik-Anlagen auf Teilen der Studios zu installieren, die Nutzung der Fernwärme zu optimieren und den Einsatz von Energie durch neue LED-Beleuchtung und Gebäudeisolierungen zu reduzieren.

Pressekontakt
Studio Hamburg GmbH
Nicole Wenzel | Unternehmenskommunikation
Tel: 040 6688-2218
E-Mail: presse@studio-hamburg.de

Scroll to top