Studio Hamburg Produktion Gruppe

Vera Oppolzer ist Director Corporate Affairs der Studio Hamburg Production Group

Hamburg, 29. März 2021 – Seit dem 15. März verstärkt Vera Oppolzer in der neu geschaffenen Position „Director Corporate Affairs“ das Team der Studio Hamburg Production Group. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem die Leitung des Geschäftsführungsbüros und die Koordination der Stabstellen, inklusive Personalmanagement und Recruiting sowie Förderkoordination- und Fördermanagement. Die Volljuristin war in den vergangenen sechs Jahren für das Justiziariat/Lizenz- und Rechtemanagement des NDR tätig und mit diversen lizenz-, vertrags- und urheberrechtlichen Themen betraut.

„Welcome back! Wir freuen uns, dass Vera Oppolzer, nach vielen Jahren und Stationen u.a. beim Norddeutschen Rundfunk und der Filmförderung zu uns zurückkehrt und dabei auf ihre langjährigen Erfahrungen sowohl auf Produzentenseite als auch auf Senderseite zurückgreifen kann. Mit ihr gemeinsam werden wir u.a. eines unserer Kernthemen, die Nachwuchsarbeit, weiter ausbauen“, so Michael Lehmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Studio Hamburg Production Group.

„Ich freue mich sehr, nach 13 Jahren zur SHPG zurückzukehren. Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen kenne ich bereits seit mehr als einem Jahrzehnt – es ist ein schönes Gefühl, wieder Teil dieses mir vertrauten Teams zu sein. Ich könnte mir keine bessere Basis vorstellen, um neue Projekte und Ideen mit alten und neuen Partnern umzusetzen“, erklärt Vera Oppolzer.

Vera Oppolzer verfügt über Fach- und Branchenkenntnisse in den Geschäftsbereichen Produktion, Vertrieb, Filmförderung und Landesrundfunkanstalten. Sie leitete bei der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein das New-Media-Projekt für die Kreativindustrien der Ostseeregion „First Motion“ und verantwortete für die Hamburger Unternehmensgruppe Reverse Angle und die Firma Youa Edutainment den Bereich Business & Legal Affairs. Ihren beruflichen Werdegang begann sie bei der Studio Hamburg Produktion als Assistentin der Geschäftsführung, später arbeitete sie in der Abteilung für internationale Kinoproduktionen der Studio Hamburg International Production.

Pressekontakte

Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH | Alexa Rothmund
Jenfelder Allee 80 | 22039 Hamburg
Tel.: 040 6688 4801 | E-Mail arothmund@studio-hamburg.de

Studio Hamburg GmbH | Jana Sokolinski
Jenfelder Allee 80 | 22039 Hamburg
E-Mail: presse@studio-hamburg.de