Dreh für neuen Kieler NDR-TATORT mit Axel Milberg und Almila Bagriacik – Buch und Regie erneut vom Erfolgsduo Sascha Arango und Andreas Kleinert

Dreh für neuen Kieler NDR-TATORT mit Axel Milberg und Almila Bagriacik – Buch und Regie erneut vom Erfolgsduo Sascha Arango und Andreas Kleinert

Wer ist „Kitty13“? Dies ist die zentrale Frage in dem neuen Kieler TATORT: BOROWSKI UND DER WIEDERGÄNGER (Arbeitstitel) mit Axel Milberg und Almila Bagriacik. Das Drehbuch zu dem mysteriösen Fall stammt von Sascha Arango. Er schrieb bereits acht Borowski-TATORTE für den NDR, u. a. die Trilogie mit dem „stillen Gast“ (Lars Eidinger). Die Regie in dem neuen Kieler TATORT führt Andreas Kleinert. Wie Arango wurde er bereits mehrfach mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Für Kleinert ist es der dritte NDR-Krimi aus Kiel, der zweite gemeinsam mit Arango. Den TATORT: BOROWSKI UND DER WIEDERGÄNGER (AT) dreht Andreas Kleinert bis zum 19. Mai in Kiel und Hamburg. Das Erste und die ARD-Mediathek zeigen den TATORT: BOROWKSI UND DER WIEDERGÄNGER (AT) voraussichtlich im kommenden Jahr.

Zum Inhalt:
Seit langem betrügt der notorisch untreue Tobias Exner (Petur Oskar) seine Frau Greta (Cordelia Wege), von deren Geld er lebt. Mit seiner anonymen Bekanntschaft „Kitty13“, die er auf einem Dating Portal kennengelernt hat, plant Tobias den Mord an seiner Frau, um reich und frei zu sein. Er hat auch schon einen Plan, wie sie verschwinden soll. Doch bevor Tobias Exner seinen Plan umsetzen kann, verschwindet er selbst spurlos. Alle Ermittlungsstränge führen Klaus Borowski und Mila Sahin zu dem rätselhaften Dating-Kontakt …

Neben den bereits Genannten spielen Thomas Kügel (Kriminalrat Schladitz), Victoria Trauttmansdorff (Alma Kovacz), Karin Neuhäuser (Vera Exner), Stephan Bissmeier (Konstantin Exner) und andere.

Produzentin ist Kerstin Ramcke (Nordfilm GmbH), ausführende Produzentin Sabine Timmermann. Hinter der Kamera steht Johann Feindt. Die Herstellungsleitung hat Joerg Pawlik, die Produktionsleitung Jörg Vennewald. Die Redaktion liegt bei Christian Granderath. Die Produktion des TATORT: BOROWSKI UND DER WIEDERGÄNGER wird unterstützt mit Mitteln der MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein.

Hinweis: Ein Produktionsfoto zum Drehstart finden Sie unter: www.ARD-Foto.de.


Pressekontakt:

Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH | Alexa Rothmund
Jenfelder Allee 80 | 22039 Hamburg
Telefon: +49 40 6688-4801 | E-Mail: arothmund@studio-hamburg.de

Scroll to top