THE CLEANER geht in die zweite Staffel

THE CLEANER geht in die zweite Staffel

Die britische Comedy-Serie THE CLEANER, produziert von Studio Hamburg UK für BBC One, erhält eine zweite Staffel! Erneut begegnen Hauptdarsteller Greg Davies in der Rolle des Paul „Wicky“ Wickstead allerhand seltsame Gestalten zu falschen Zeiten an falschen Orten. Wie der Zufall es will, landet Wicky zu seinem Glück auch in einem Pub, der verzweifelt seine Fähigkeiten als staatlich zertifizierter Tatortreiniger benötigt.

Greg Davies: “Es war mir ein Vergnügen, Wicky und seine blutige Karriere zum Leben zu erwecken. Ich bin absolut begeistert, auch weiterhin diese Rolle spielen zu duerfen! Ich erwähne lieber nicht, wie heiß es in diesem Anzug unter dem Licht am Set wird! Wir mussten ihn am Ende verbrennen. Ich freue mich sehr, danke BBC!

Neben Greg Davies sind auch Ko-Autor:innen wie Paul Allen, Barry Castagnola, Meg Salter und Mike Wozniak für die Drehbücher verantwortlich.

Vivien Muller-Rommel: “Wir freuen uns sehr, dass das britische Publikum Greg Davies in der Rolle des Cleaners begeistert gefeiert hat und die BBC uns mit weiteren Folgen beauftragt. Auch die zweite Staffel wird wieder großartig blutig!

THE CLEANER (6x30 Minuten) ist eine Produktion der Studio Hamburg UK für BBC One und basiert auf der Formatidee DER TATORTREINIGER von Ingrid Lausund. Executive Producer für Studio Hamburg UK ist Vivien Muller-Rommel und Producer ist Sam Ward. Die Redaktion bei BBC One verantwortet Ben Caudell. BBC Studios übernimmt den Weltvertrieb mit Ausnahme des deutschsprachigen Marktes.


Pressekontakt:

Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH | Alexa Rothmund
Jenfelder Allee 80 | 22039 Hamburg
Telefon: +49 40 6688-4801 | E-Mail: arothmund@studio-hamburg.de

Scroll to top