Drehstart für Sky UK-Weihnachtsfilm mit Timothy Spall und James Nesbitt

SHUK_Drehstart für Sky UK-Weihnachtsfilm mit Timothy Spall und James Nesbitt

In Belfast finden ab dem 20. Februar die Dreharbeiten für den von Sky UK als großes Christmas Special 2023 angekündigten Film JOY TO THE WORLD statt, produziert von SHUK (STUDIO HAMBURG UK) in Ko-Produktion mit Calico Pictures für Sky One. Die Hauptrollen übernehmen BAFTA-Gewinner Timothy Spall sowie James Nesbitt. Das Drehbuch stammt von Ronan Blaney, Regie führt Edward Hall.

Inhalt:
Der zwölfjährige bettelarme Mikey Collins hasst Weihnachten und findet im Wald zwei Weihnachtsmänner: Der eine hat gerade eine Bank ausgeraubt (James Nesbitt) und ist mit dem Geld auf der Flucht, der andere Weihnachtsmann (Timothy Spall) behauptet, er sei aus seinem Schlitten gefallen. Mikey interessiert sich nicht für den zweiten Weihnachtsmann – er glaubt nicht mehr an den Jingle-Bells-Quatsch, auch wenn sein kleiner Bruder Sean darauf besteht, den alten Mann wie einen Superstar zu behandeln. Stattdessen ist Mikey fest entschlossen, das Geld des Bankräubers in die Finger zu bekommen, denn er ist überzeugt, dass dies die Lösung ist, um seiner Familie das ersehnte Weihnachten zu bescheren. Doch als Mikey alles für die Beute riskiert, wird ihm klar, dass der Geist der Weihnacht vielleicht doch noch lebendig ist…

Timothy Spall über seine Rolle in JOY TO THE WORLD: „Ich freue mich sehr, an diesem einzigartigen Festtagsabenteuer mitzuwirken. Es ist selten, dass eine Geschichte die perfekte Mischung aus gesellschaftlicher Debatte, Spannung, emotionalem Biss und origineller Komödie hat – plus eine Vielzahl von Weihnachtsmännern – von denen einer möglicherweise der echte ist! Ich freue mich darauf, mit Ed Hall und dem fabelhaften Team zusammenzuarbeiten, das ein wirklich neues Weihnachtsgeschenk auf die Beine stellen wird!“

JOY TO THE WORLD ist eine Ko-Produktion von SHUK (Produzentin Vivien Müller-Rommel) mit Calico Pictures für Sky One. Den Weltvertrieb übernimmt Sky Studios.

Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alexa Rothmund, Tel. 040 6688 4801, E-Mail arothmund@studio-hamburg.de

Scroll to top