Neue Staffel THE CLEANER

SHUK_Neue Staffel THE CLEANER

Der beliebteste Tatortreiniger Großbritanniens kehrt zurück für die zweite Staffel THE CLEANER. Mit dabei, neue, große Gaststars und noch spektakulärere Tatorte, die es zu säubern gilt.

THE CLEANER geschrieben von und mit Greg Davies in der Hauptrolle, zeigt Paul „Wicky“ Wickstead wieder bei seinen ereignisreichen Reinigungsjobs. Mit Chemikalien, Schrubbern und Putzlappen bewaffnet, beseitigt Wicky grausige Überreste an den unterschiedlichsten Tatorten, darunter in einem Theater, einem Elektrogeschäft und einem Herrenhaus. Hier lernt er noch mehr ungewöhnliche Charaktere kennen und wird in ihre Welt hineingezogen…

Zur Besetzung der zweiten Staffel von THE CLEANER gehören: Zoë Wanamaker (Britannia), Asim Chaudhry (People Just Do Nothing), Harriet Walter (This Is Going to Hurt), Simon Callow (Four Weddings and a Funeral), John MacMillan (House of the Dragon), Alex Lawther (The End of the F.. ing World), Susannah Fielding (This Time With Alan Partridge), Roisin Conaty (After Life), Mark Lewis Jones (Outlander), Rudi Dharmalingam (The Split), Joshua McCord (The Tuckers), Louis Emerick (Zapped), Amy Morgan (Mr Selfridge), Charlie Rawes (Dune), Jemma Carlton (Maxine), Shakin‘ Stevens, Rebecca Lee (Call the Midwife), Cassius Thompson und Zita Sattar kehrt in ihrer Rolle als PS Ruth Edwards zurück.

Greg Davies über die zweite Staffel THE CLEANER: „Ich bin begeistert, dass Wicky für eine weitere Runde der Aufräumarbeiten zurückkehrt und freue mich, dass er dies zusammen mit BBC One tut. Die Besetzung dieser Serie ist brillant, und die Tatsache, dass so viele hervorragende Schauspieler darunter sind, lässt mich glauben, dass die BBC Geheimnisse hat, die sie als Druckmittel einsetzt. Ich, das Autoren- und das Produktionsteam sind sehr dankbar für diese Unterstützung.“

Ben Caudell, Commissioning Editor bei der BBC, sagt: „Es ist fantastisch, dass wir in dieser neuen zweiten Staffel von THE CLEANER eine so fesselnde Auswahl an Gaststars haben, von denen jeder einen einzigartigen komischen Charakter darstellt, der sich mit Greg als Wicky messen kann. Jede Folge ist ein grandioses Vergnügen.“

Vivien Muller-Rommel, SHUK (STUDIO HAMBURG UK), über die zweite Staffel: „Wir freuen uns, dass unser geliebter Wicky für eine zweite Staffel zurück ist, zusammen mit einem Ensemble von Gaststars, von denen wir immer noch nicht ganz glauben können, dass sie ‚ja‘ gesagt haben, Greg beim Blut schrubben zuzusehen. Haltet eure Wischmops fest!

Die zweite Staffel von THE CLEANER (6×30′) wird von SHUK (STUDIO HAMBURG UK) produziert und wurde von Jon Petrie, dem Direktor für Comedy bei der BBC, in Auftrag gegeben. Executive Producer bei SHUK ist Vivien Muller-Rommel, ausführender Produzent ist Sam Ward. Der auftraggebende Redakteur für die BBC ist Ben Caudell. Co-Autoren der zweiten Staffel sind Paul Allen, Barry Castagnola, Meg Salter und Mike Wozniak. Regie bei der Serie führen Tom Marshall und Dominic Brigstocke. BBC Studios übernimmt den Weltvertrieb mit Ausnahme des deutschsprachigen Marktes.

THE CLEANER basiert auf der mehrfach preisgekrönten, deutschen Comedy-Serie DER TATORTREINIGER von Mizzi Meyer.

Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alexa Rothmund, Tel. 040 6688 4801, E-Mail arothmund@studio-hamburg.de

Scroll to top