Drehstart für neue sechsteilige Anwaltsserie VOGTLAND (AT)

RealFilmBerlin_Drehstart_neue_sechsteiligeAnwaltsserieVOGTLAND

An der Göltzschtalbrücke und Umgebung (Vogtland) haben in diesen Tagen die Dreharbeiten für eine neue sechsteilige Anwaltsserie mit dem Arbeitstitel VOGTLAND begonnen. In der Hauptrolle der sich zwischen verschiedenen Genres (Legal / Drama) bewegenden REAL FILM BERLIN-Produktion wird Julia Hartmann zu sehen sein. In weiteren Rollen spielen u.a. Kai Schumann, Birge Schade, Christoph Schechinger mit. In der kleinen Welt des Vogtlandes spiegeln sich die großen Gesellschaftsthemen – die Geschichten, die in der Serie verhandelt werden, sind dramatisch. Die Drehbücher zu der unter der Regie von Sven Fehrensen und Eva Wolf entstehenden Serie stammen von Marc Terjung und Hille Norden. Der Sendetermin im ZDF steht aktuell noch nicht fest.

Zum Inhalt:
Anwältin Maria „Mai“ Gardner (Julia Hartmann) verschlägt es für ein Mandat von Berlin ins Vogtland. Hier gibt es schmucke Dörfer, Fichtenwälder, sogar Skifahren ist möglich. Die Menschen sind stolz und störrisch, im Guten wie im Schlechten. In der örtlichen Gemeinschaft regelt man die Dinge gern unter sich. Und bisher ist man damit auch immer gut gefahren. Niemand braucht deshalb eine Anwältin aus Berlin, die alles nur komplizierter macht. Nach und nach wenden sich Menschen an sie, suchen juristischen Rat. Unweigerlich entstehen neue Konflikte. Mais Ankommen bringt ein Gefüge ins Rutschen.

Die Serie verfolgt Mais Heimischwerden im Vogtland. Sie übernimmt Fälle, renoviert sich ein Haus und übt Schießen. Denn Mai sucht im Vogtland auch Schutz, für sich und ihren sechzehnjährigen Sohn Kaleb (Jashan Gupta), der nicht versteht, warum sie ausgerechnet hierbleiben sollen. Mai ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann Bo (Kai Schumann). Sie weiß, dass er sie finden wird, wenn er will, denn niemand kann auf Dauer verschwinden. Aber Mai kann sich Zeit kaufen. Sie kann Abstand gewinnen, und diesen Abstand braucht sie auch für sich selbst. Aber Bo greift nicht nur nach ihr, sondern auch nach Kaleb. Mais Schrotflinte liegt jedenfalls auf dem Küchentisch. Für alle Fälle….

Die Serie VOGTLAND (AT) (6 x 45 Min.) entsteht unter der Regie von Sven Fehrensen (Episoden 1-3) und Eva Wolf (Epiosden 4-6) nach dem Drehbuch von Marc Terjung und Hille Norden. Produziert wird die Serie von REAL FILM Berlin GmbH und dem Produzenten Jakob Krebs im Auftrag des ZDF. Die Redaktion liegt bei Tanja Bares und Alexander S. Tung.

Pressekontakt: REAL FILM Berlin, Alexa Rothmund, Tel. 040 6688 4801, E-Mail arothmund@studio-hamburg.de

Scroll to top