„Tödlicher Dienst-Tag“: MISS MERKEL ermittelt 2024 wieder bei RTL – MORD AUF DEM FRIEDHOF abgedreht

Letterbox_MissMerkel_ermittelt-2024-wieder

Im beschaulichen Klein-Freudenstadt geschieht ein weiterer Mord. Und wieder ist Angela Merkel (Katharina Thalbach) mittendrin. Der Friedhofsgärtner steckt kopfüber in der Erde, nur die Beine ragen aus einem Grab heraus…

In Berlin und Brandenburg entstand in den vergangenen Wochen der nächste spannende Fall von MISS MERKEL nach der Romanvorlage von David Safier. RTL und RTL+ zeigen nach dem erfolgreichen ersten Teil den zweiten Spielfilm MISS MERKEL – MORD AUF DEM FRIEDHOF 2024 im Rahmen des „Tödlichen Dienst-Tags“.

Zum Inhalt:
Nach dem Fund der Leiche weiß Angela, dass sie sich nicht auf die örtliche Polizei verlassen kann und stürzt sich zusammen mit ihrem Personenschützer Mike (Tim Kalkhof), ihrem Ehemann Achim (Thorsten Merten) und natürlich dem Merkelschen Mops „Helmut“ in die Ermittlungen. Schnell stellt sich heraus, dass die Mordverdächtigen zu zwei verfeindeten Bestatter-Familien gehören, die ein dunkles Geheimnis schützen möchten. Insbesondere der charmante Kurt Kunkel (Sven Martinek) fasziniert Angela, sieht er doch wie ein Filmstar aus. Ehemann Achim wird zunehmend nervös und Angela hat nicht nur ein mörderisches Rätsel zu lösen, sondern auch privat ein kniffliges Problem.

Die Krimi-Komödie MISS MERKEL entstand unter der Regie von Torsten Wacker, die Kamera führte Timo Schwarz. Drehbuchautorin ist Anja Flade-Kruse nach der erfolgreichen Romanvorlage von David Safiers MISS MERKEL – MORD AUF DEM FRIEDHOF.

MISS MERKEL ist eine Produktion der LETTERBOX FILMPRODUKTION im Auftrag von RTL Deutschland. Produzent ist Holger Ellermann. Die Redaktion verantworten Nico Grein und Solveig Willkommen unter der Leitung von Hauke Bartel (RTL D). Der Ausstrahlungs-Termin steht noch nicht fest.

Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Marie Lerch, Tel. 040 6688 4802, E-Mail m.lerch@studio-hamburg.de

Scroll to top