SKY UK launcht den von STUDIO HAMBURG UK – SHUK produzierten Weihnachtsfilm „The Heist Before Christmas“ mit Timothy Spall und James Nesbitt

SHUK_SkyLauncht_TheHeistBeforeChristmas

Der von SHUK in Ko-Produktion mit Calico Pictures (Irland) in Zusammenarbeit mit Sky Studios produzierte Film THE HEIST BEFORE CHRISTMAS wird im diesjährigen Weihnachtsprogramm auf Sky Max und dem Streamingdienst NOW TV in UK zu sehen sein: Launch des großen Sky Original-Christmas-Specials mit BAFTA-Gewinner Timothy Spall („Harry Potter-Reihe“) und James Nesbitt („Hobbit-Trilogie“) auf Sky Max ist am 24. Dezember 2023 um 20 Uhr. Die Premiere feierte THE HEIST BEFORE CHRISTMAS bereits Ende November in Anwesenheit der Nachwuchsstars Bamber Todd und Joshua McLees, der Hauptdarsteller:innen Timothy Spall, James Nesbitt und Bronagh Waugh, Regisseur Edward Hall, Autor Ronan Blaney sowie des Vorsitzenden Geschäftsführers der Studio Hamburg Production Group Michael Lehmann und der SHUK-Geschäftsführerin und Produzentin Vivien Muller-Rommel in Belfast (Nordirland), wo der Film im vergangenen Jahr auch gedreht wurde.

Zum Inhalt:
Der zwölfjährige Mikey (Bamber Todd), der zu schnell erwachsen geworden ist, um an die Magie von Weihnachten zu glauben, findet im Wald zwei Weihnachtsmänner. Der eine hat gerade eine Bank ausgeraubt (James Nesbitt) und ist mit dem Geld auf der Flucht, der andere Weihnachtsmann (Timothy Spall) behauptet, er sei aus seinem Schlitten gefallen. Mikey interessiert sich nicht für den zweiten Mann – er glaubt nicht mehr an den Jingle-Bells- und Weihnachtsmann-Quatsch, auch wenn sein kleiner Bruder Sean (Joshua McLees) darauf besteht, den alten Mann wie einen Superstar zu behandeln. Stattdessen ist Mikey fest entschlossen, das Geld des Bankräubers in die Finger zu bekommen, denn er ist überzeugt, dass dies die Lösung ist, um seiner Familie das ersehnte Weihnachten zu bescheren. Doch als Mikey alles für die Beute riskiert, wird ihm klar, dass der Geist der Weihnacht vielleicht doch noch lebendig ist…

Neben den oben genannten Darsteller:innen sind u.a. auch Laura Donnelly („The Nevers“), Pat Shortt („The Banshees of Inisherin“), Lloyd Hutchinson („Bad Sisters“), Peter Rethinasami („Ted Lasso“) and Barbara Blanka  zu sehen.

THE HEIST BEFORE CHRISTMAS ist eine Produktion von SHUK und Calico Pictures in Zusammenarbeit mit Sky Studios für Sky UK. Das Drehbuch stammt von Ronan Blaney, die Regie übernahm Edward Hall, ausfuehrender Produzent ist Oliver Butler. Hinter der Kamera standen u.a. Director of Photography Nick Dance („Doctor Who“). NBC Universal Global Distribution übernimmt im Auftrag von Sky Studios den Weltvertrieb.

Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alexa Rothmund, Tel. 040 6688 4801, E-Mail arothmund@studio-hamburg.de

Scroll to top