Fortsetzung der neuen ARD-Reihe ZWEI FRAUEN FÜR ALLE FELLE: Drehstart für zwei neue Filme mit Bettina Zimmermann und Meriel Hinsching als Tierärztinnen in Naumburg

307Production_Fortsetzung-ZweiFrauenFuerAlleFelle

In Leipzig haben vergangene Woche im Auftrag der ARD Degeto Film die Dreharbeiten für zwei neue Filme der Reihe ZWEI FRAUEN FÜR ALLE FELLE für den Sendeplatz „Endlich Freitag im Ersten“ begonnen. Bettina Zimmermann schlüpft erneut in die Rolle der engagierten Tierärztin Maja Freydank, die sich mit Leidenschaft für das Wohlergehen ihrer tierischen Patienten einsetzt und mit ihrer unkonventionellen Art für Wirbel in der Kleinstadt sorgt. An ihrer Seite steht wieder Meriel Hinsching als Praxiskollegin Julia Kramer vor der Kamera.

Tierische Notfälle gehören zum Alltag der Naumburger Tierarztpraxis. Doch als ein verletztes Sportpferd mutterseelenallein mitten im Garten ihrer Praxis auftaucht, staunen auch Maja und Julia nicht schlecht. Die ehrgeizige Reiterin sowie ein selbstgefälliger Tierarzt-Konkurrent stellen Majas Können – und ihre Gelassenheit – auf eine harte Probe. Und dann bringt ein kränkelndes Kaninchen sie auch noch mitten hinein in ein emotional aufgeladenes Familiendrama…

In weiteren Rollen spielen u.a. Ramona Kunze-Libnow, Thorsten Merten, Nelly Hoffmann, Emma Forchel, Michael Schweisser, Edelgard Hansen und Selda Kaya.

Unter der Regie von Stefan Bühling werden nach Drehbüchern von Anja Flade-Kruse und Antonia Rothe-Liermann voraussichtlich bis zum 2. Juli in Naumburg, Freyburg an der Saale und in Leipzig die Folgen „Pferdeliebe“ (AT) und „Familie“ (AT) gedreht.

Zum Inhalt der neuen Folgen:

Film 3: „Pferdeliebe“ (AT)
In der Sprechstunde der Naumburger Tierarztpraxis geht es normalerweise der Reihe nach. Doch als ein Pferd unvermittelt im Garten steht, unterbrechen Dr. Maja Freydank (Bettina Zimmermann) und Julia Kramer (Meriel Hinsching) ihre gewohnten Abläufe: Mit dem Tier, erkennbar ein hochtrainiertes Rennpferd, stimmt etwas nicht! Obwohl die Ärztinnen den Pferdehof-Betreiber Karsten Hofmann (Leopold Hornung) als Besitzer ausmachen und „Icarus“ dorthin zurückbringen, fühlen sie sich weiterhin für den verletzten Champion verantwortlich. Ihr Kollege Dr. Sebastian Pfeifer (Max von Pufendorf), Chef der Tierklinik „Sanaripets“, will das Tier durch einen chirurgischen Eingriff rasch wieder für ein prestigeträchtiges Turnier fit machen. Die ehrgeizige junge Jockey Selma (Hannah Gharib) will mit Icarus endlich ihren Durchbruch schaffen und Hofmann hat viel Geld dafür investiert. Maja möchte jedoch verhindern, dass es zu dem riskanten, aber lukrativen Eingriff kommt. Dass die idealistische Ärztin erst ans Tierwohl und dann ans Geschäftliche denkt, lässt ihre Praxis indes in die roten Zahlen rutschen. Sorgen hat auch ihre junge Kollegin Julia. Auf ihr lastet ein Geheimnis, das sie ihrer Chefin nicht anvertrauen möchte. Maja spürt jedoch, dass Julia etwas bedrückt…

Film 4: „Familie“ (AT)
Als der 13-jährige Jannik Siebold (Felix Nölle) mit seinem Kaninchen Thea in der Praxis Freydank & Kramer auftaucht, scheint es bei dem Haustier zunächst um eine harmlose Appetitlosigkeit zu gehen. Dr. Maja Freydank findet jedoch heraus, dass weitaus mehr hinter dem Arztbesuch steckt: Thea braucht eine Operation – und Jannik jemanden, der ihm richtig zuhört. Der sensible Junge, der um seine verstorbene Mutter trauert, ist wütend auf seinen Vater Marvin (Timur Isik) und dessen neue Freundin Susanne Grau (Lucie Heinze). Seine Bonusschwester Flora (Cara Vondey) verdächtigt er sogar, hinter der Erkrankung von Thea zu stecken! Um allen zu helfen, zeigt die lebenserfahrene Tierärztin ihre Qualitäten als Psychologin und Therapeutin. Auch als Praxisinhaberin steht sie vor einer Herausforderung. Ihre junge Kollegin Julia Kramer ringt mit einer schweren Entscheidung: Um ihren querschnittsgelähmten Bruder Leo (Matti Schmidt-Schaller) zu unterstützten und ihre Geldsorgen hinter sich zu lassen, denkt sie über einen lukrativen Jobwechsel nach. Wenn Maja ihre lieb gewonnene Kollegin halten will, muss sie auch hier eine optimale Lösung finden…

ZWEI FRAUEN FÜR ALLE FELLE ist eine Produktion der 307 PRODUCTION im Auftrag der ARD Degeto Film für die ARD. Hinter der Kamera steht Nathalie Wiedemann. Produzentin ist Simone Höller, ausführende Produzentin Josefine Bohlken, Junior-Producerin Jolina Simpson. Die Redaktion liegt bei Stefan Kruppa und Eva Scholz (ARD Degeto Film).

Pressekontakt:
Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alexa Rothmund, Tel. 040 6688 4801, E-Mail arothmund@studio-hamburg.de

Presse-Partner Köln, Malte Weber, Tel. 0221 165 343 51, E-Mail degeto@presse-partner-koeln.de

im Auftrag der ARD Degeto Kommunikation und Presse, Leo Boll, Tel. 069 1509 380,
E-Mail: leo.boll@degeto.de

Scroll to top