Christoph Bicker

Christoph Bicker
Christoph Bicker

Christoph Bicker

Christoph Bicker ist Geschäftsführer der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH.

Geboren in Köln und aufgewachsen in Berlin, studierte Christoph Bicker zunächst Jura und wechselte dann zur Betriebswirtschaft. Parallel sammelte er erste Erfahrungen bei Filmproduktionen und war nach kurzer Zeit als Filmgeschäftsführer für deutsche und internationale Produktionen tätig.

Seit 1997 betreut Christoph Bicker in der POLYPHON als Herstellungsleiter eine große Bandbreite nationaler und internationaler Reihen, Serien und Fernsehspielen und gelegentlich Dokumentarfilm- und Kinoproduktionen. Seit 2006 leitet er auch den kaufmännischen Bereich des Unternehmens, einschließlich der Beteiligungen Polyphon Pictures, Baden-Baden und des Klingsor Musikverlags.

Parallel dazu verantwortet er als Produzent Produktionen wie „Meine fremde Freundin“, „Das Versprechen“ und die „Stubbe“-Reihe.

Seit 2010 ist er zudem gemeinsam mit Moritz Pohl Geschäftsführer der POLYPHON Beteiligung DOKfilm, Potsdam.

Christoph Bicker ist Mitglied des Fachbeirats der Saarland Medien.