Henning Kamm

Henning Kamm
Henning Kamm

Henning Kamm

Nach dem Magister der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg 2005, absolvierte Henning Kamm 2006/ 2007 das L’Atelier Masterclass in Ludwigsburg und Paris. 

2007 gründete er die DETAiLFILM, mit dem Fokus auf internationale (Ko-) Produktionen. Die Filme liefen u.a. bei der Berlinale, Sundance, Karlovy Vary, Locarno, SXSW und in Museen wie dem MoMA/ New York. Dabei wurden sie mit zahlreichen Jury- und Publikumspreisen ausgezeichnet. Anfang 2015 gründetet er mit der dänischen Zentropa die Zentropa Hamburg GmbH. 

Seit Dezember 2016 führt Henning Kamm die Geschäfte der REAL FILM Berlin GmbH und seit 2019 auch die Geschäfte der Friday Film GmbH. 

Henning Kamm ist ein Inside Pictures und EAVE Alumni, war 2014 Deutschlands Producer on the Move und 2017 einer von Variety’s 10 Producers to watch. 2020 wurde er für die Netflix Mini-Serie UNORTHODOX mit einem Primetime EMMY nominiert. 

www.studio-hamburg-produktion.de