Johannes Züll

Johannes Züll
Johannes Züll
Johannes Züll

Johannes Züll

Seit 01. August 2022 ist Johannes Züll alleiniger Geschäftsführer der Studio Hamburg GmbH.

Zuvor führte er acht Jahre lang die Geschäfte der Studio Hamburg GmbH als Vorsitzender der Geschäftsführung gemeinsam mit Herrn Dr. Kurt Bellmann.

Nach einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium in St. Gallen hatte Züll, der in Nürnberg geboren wurde, zunächst bei der Boston Consulting Group gearbeitet. Anschließend war er in verschiedenen Führungspositionen bei der RTL Group in Luxemburg und Deutschland tätig. Er verantwortete u.a. die Unternehmensentwicklung der Gruppe, die Geschäftsführung von RTL Newmedia und des deutschen Nachrichtensenders n-tv. 2007 wechselte er als Geschäftsführer zu RTL Interactive, 2008 wurde er CEO der Aegis Media Gruppe in Deutschland und von 2009 bis 2014 war er Geschäftsführer der RTL Sendergruppe in Kroatien.