Johannes Züll

Johannes Züll
Johannes Züll
Johannes Züll

Johannes Züll

Seit dem 01. Juli 2014 ist Johannes Züll Vorsitzender der Geschäftsführung der Studio Hamburg Gruppe. Gemeinsam mit Geschäftsführer Dr. Kurt Bellmann führt er die Studio Hamburg Holding.

Zuvor war er Geschäftsführer der RTL Sendergruppe in Kroatien.

Nach einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium in St. Gallen hatte Züll, der in Nürnberg geboren wurde, zunächst bei der Boston Consulting Group gearbeitet. Anschließend war er in verschiedenen Führungspositionen bei der RTL Group in Luxemburg und Deutschland tätig. Er verantwortete u. a. die Unternehmensentwicklung der Gruppe, die Geschäftsführung von RTL Newmedia und des deutschen Nachrichtensenders n-tv. 2007 wechselte er als Geschäftsführer zu RTL Interactive, 2008 wurde er CEO der Aegis Media Gruppe in Deutschland.