Michael Lehmann

Michael Lehmann
Michael Lehmann

Michael Lehmann

Michael Lehmann, der 1995 zu Studio Hamburg kam, übernahm 2009 den Vorsitz der Geschäftsführung der Studio Hamburg Produktion GmbH. Zuvor war er bereits drei Jahre lang als Geschäftsführer für das Unternehmen tätig. Mit seiner Ernennung zum Vorsitzenden begann der Restrukturierungsprozess aus dem die Studio Hamburg Produktion Gruppe hervorging und die operativen Tochterfirmen LETTERBOX FILMPRODUKTION, REAL FILM Berlin, Studio Hamburg UK, Amalia Film, Nordfilm, Doclights, Riverside Entertainment und B.vision media entstanden. 

Durch die Beteiligungen an ECO Media TV-Produktion, Ulmen Television und Ulmen Film, der Gruppe 5 Filmproduktion sowie durch die strategische Partnerschaft zu ZDF Enterprises hat Michael Lehmann die Studio Hamburg Produktion Gruppe zu einem Medienunternehmen gemacht, dessen Produktionsportfolio sich über alle wesentlichen Programmsegmente der TV- und Filmbranche erstreckt. Damit konnte die Marktstellung der Gruppe weiter ausgebaut werden. Als Vorsitzender Geschäftsführer zeichnet Lehmann auch für die Tochterfirmen LETTERBOX FILMPRODUKTION, REAL FILM Berlin und Studio Hamburg UK verantwortlich.