Jan Maybaum

Jan Maybaum
Jan Maybaum

Jan Maybaum

Nach seiner technischen Berufsausbildung 1988 begann Jan Maybaum bei Studio Hamburg. Er war zunächst als Mitarbeiter der Betriebsfeuerwehr u.a. für die sichere Durchführung von Film- und Fernsehproduktionen und dem vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz im Studiogelände tätig.

1999 absolvierte er eine Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und übernahm anschließend die Funktion „Leiter Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz“ als Stabsstelle innerhalb der Studio Hamburg GmbH. Seitdem ist Jan Maybaum in dieser Funktion für die gesamte Studio Hamburg Gruppe beratend tätig. Zusammen mit dem arbeitsmedizinischen Dienst koordiniert und unterstützt er u.a. die Fachbereiche Arbeits-, Gesundheits-, Brand- und Betriebsschutz sowie das Unfallmeldewesen des Konzerns.

1994 wurde er erstmals als Arbeitnehmervertreter für den Aufsichtsrat gewählt. In den nachfolgenden Jahren übernahm Jan Maybaum wiederkehrende Ämter als Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat sowie eine Mitgliedschaft über mehrere Amtszeiten im Betriebsrat.