Tammo Steinmetz

Tammo Steinmetz
Tammo Steinmetz

Tammo Steinmetz

Tammo Steinmetz ist seit Februar 2014 Geschäftsführer der Studio Postproduction GmbH – dem führenden Postproduktionsunternehmen Norddeutschlands.

Der Diplom-Ingenieur für Medientechnologie (Fachrichtung Medienproduktion) ist der Studio Hamburg Gruppe seit 2004 verbunden. Nach seinem Studium an der TU Ilmenau und ersten beruflichen Erfahren bei den SZM Studios München (ProSiebenSat1 Gruppe) ab 2002 arbeitete er seit 2004 zunächst als Projektingenieur bei Studio Hamburg MCI GmbH, später als Projektleiter. Seit 2008 leitete er bei der MCI die Abteilung Projektierung. In dieser Funktion verantwortete er die Bereiche Systemintegration und Angebotserstellung sowie verschiedene Broadcast Projekte für nationale und internationale Kunden im Broadcast/IT-Umfeld.

Neben der Geschäftsführung der Postproduction verantwortet er außerdem seit 2015 die Geschäfte der Sabelli Film und Fernsehproduktion GmbH in Rostock und Schwerin.

Tammo Steinmetz vertritt die Postproduction im Verband der Technischen Betriebe für Film und Fernsehen VTFF.