UNORTHODOX erhält Nominierung für BAFTA-Television-Award

UNORTHODOX erhält Nominierung für BAFTA-Television-Award

Berlin, 28. April 2021 – Die international erfolgreiche Miniserie UNORTHODOX (Studio Airlift/REAL FILM Berlin) ist für einen begehrten BAFTA-Television-Award nominiert. Das vierteilige Netflix-Original von Showrunnerin Anna Winger kann auf den Award in der Kategorie „International“ hoffen. Die British Academy Television Awards werden am 6. Juni 2021 live auf dem britischen Sender BBC One übertragen.

UNORTHODOX ist seit März 2020 auf Netflix zu sehen.

Zu UNORTHODOX:

UNORTHODOX erzählt die besondere Geschichte einer jungen Frau aus Williamsburg, Brooklyn. Esther “Esty” Shapiro lebt unter den strengen Regeln einer chassidischen Gemeinde. Eines Tages bricht sie aus ihrer arrangierten Ehe aus und reist nach Berlin, um sich selbst zu finden. Während sie eine ganz neue Welt entdeckt, beginnt die Vergangenheit sie einzuholen.

In den Hauptrollen sind Shira Haas, Jeff Wilbusch und Amit Rahav zu sehen.

Die vierteilige deutsche Miniserie, geschrieben von Anna Winger und Alexa Karolinski, ist inspiriert von Deborah Feldmans gleichnamigen Bestseller. Die Regie wurde von Maria Schrader übernommen, für die sie im September bereits in der Königskategorie „Outstanding Directing for a Limited Series or Movie or Dramatic Special“ mit einem Emmy ausgezeichnet worden war. Es folgten drei Auszeichnungen der Deutschen Akademie für Fernsehen, zwei Deutsche Fernsehpreise sowie zwei C21 2020 International Drama Awards in den Kategorien „Best Miniseries“ und „Best Individual Performance in a Drama Series“ für Shira Haas. Zuletzt wurden die Hauptdarsteller*innen Shira Haas und Amit Rahav bei den Film Independent Spirit Awards in den Kategorien "Best Female/Male Performance (Scripted)" ausgezeichnet.
Gedreht wurde in jiddischer und englischer Sprache in Berlin und New York. UNORTHODOX ist ein Netflix-Original von Studio Airlift und REAL FILM Berlin. Produzenten sind Anna Winger (Studio Airlift) und Henning Kamm (REAL FILM Berlin).


Pressekontakt:

Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH | Alexa Rothmund
Jenfelder Allee 80 | 22039 Hamburg
Tel.: 040 6688-4801 | E-Mail: arothmund@studio-hamburg.de

Scroll to top