Wiebke Andresen

Wiebke Andresen
Wiebke Andresen

Wiebke Andresen

Wiebke Andresen wurde 1976 in Hamburg geboren. Auf erste Berufserfahrungen beim Lokalradio Radio HH folgte die Ausbildung zur Verlagskauffrau bei der Gruner + Jahr AG & Co KG mit daran anschließender Assistenz des Marketingleiters aller Titel der STERN Gruppe.
Seit 2001 ist Wiebke Andresen in der Filmindustrie tätig, zunächst als Motiv-, später dann als 1. Aufnahmeleitung für unterschiedliche Produktionsfirmen, sowohl für Kino- als auch für TV-Projekte.

2006 begann sie beim DELPHI Filmverleih im Bereich Akquise zu arbeiten und so ihre Begeisterung für Storytelling, ihre Erfahrung in Organisation und Koordination und ihren Wunsch nach neuen Inhalten zu vereinen. Mit der Übernahme DELPHIs von DCM im Jahr 2010, setzte Wiebke Andresen ihre Karriere in der Akquise fort und verantwortete zuletzt als Director of Acquistions nationale und internationale Einkäufe und Ko-Produktionen wie:
SISI & ICH - Walker + Worm; Regie: Frauke Finsterwalder (2023), FABIAN – Lupa Film; Regie: Dominik Graf (2021), LINDENBERG! MACH DEIN DING! – Letterbox Filmproduktion; Regie: Hermine Huntgeburt (2020), SCHUMACHER – B14 Films; Regie: Hanns-Bruno Kammertöns, Vanessa Nöcker, Michael Wech (2020), PETER LINDBERG - WOMEN`S STORIES – DCM Pictures; Regie: Jean-Michel Vecciet (2019), SO WAS VON DA – C-Films; Regie: Jakob Lass (2018)

STUDIO HAMBURG steht seit Jahrzehnten für eine breite Auswahl von Stoffen, hochwertige Umsetzung und herausragendes Talent. „Ich freue mich riesig, dass ich als zweite Geschäftsführerin neben Kerstin Ramcke der NORD FILM zum Team der STUDIO HAMBURG PRODUCTION GROUP gehöre und den Weg in die Zukunft mit ihr gestalten kann.“, so Wiebke Andresen.

www.studio-hamburg-produktion.de